Presse-Schau

Hier verlinken wir Nachrichten aus der Presse, die sich mit den Themen rund um Homphobie, Transphobie, Homosexuelle sowie transgeschlechliche und intergeschlechtliche Menschen beschäftigen. Gerne nehmen wir entsprechende Links auf. Senden uns diese über unser Kontakt-Formular zu.

Die aktuellste Link wird jeweils der oberste Link sein.

2016-07-13: Gebärmutter-Transplantation in Deutschland

2016-06-26:  „Männlich und weiblich schuf er sie“ – Transsexualität in den Kirchen

2014-04-11: Künstliche Vagina

Erfolgreiche Penis-Transplantation

Im September 2014 gab es in Mainz eine Fachtagung unter der Mitwirkung der Trans*Gruppe von QueerNet-RLP. Somit war auch queer-mittelrhein beteiligt. Hier gibt es nun die Dokumenation als PDF:

Fachtagung Transidentität – Vielfalt der Geschlechter

Transsexuelle in der Türkei

Ein Drittel der Transsexuellen von Gewalt betroffen